• Jobs Job bei SystemA Engineering

System-Ingenieur mit dem Ziel Projektleiter (m/w)

SystemA Engineering

Immenstaad am Bodensee

Immenstaad am Bodensee

System-Ingenieur mit dem Ziel Projektleiter (m/w) SystemA Engineering Immenstaad am Bodensee Entwickeln technischer Lösungen zur Erreichung der funktionalen Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrisch/elektronischen Systemen, in Projektteams sowie in engem Kundenkontakt; Mitarbeiten an zukunftsweisenden Neu­ent­wick­lungen.

Fahrerassistenz Antriebe Bord­netze Analysieren Sie Systeme Und Sorgen Sie Für Sicherheit - Auch Als Berufseinsteiger Wir Sind Ein Erfolgreiches Mittelstandsunternehmen In Immenstaad Am Bodensee Spezialisiert Auf Die Durchführung Präventiver Und Korrektiver Nalysen Im Direkten Technischen Dialog Mit Namhaften Kunden Diese Stammen Hauptsächlich Aus Der Automobilindustrie Aus Der Luft- Und Raumfahrt Sowie Der Verteidigungsindustrie Wir überzeugen Durch Jahrzehntelange Projekterfahrung Ausgezeichnete Fach­kompetenz Und Höchste Kundenzufriedenheit Zur Erweiterung Unseres Teams Suchen Wir Sie Als System-ingenieur Mit Dem Ziel Projektleiter (m/w) Ihre Aufgaben: Entwickeln Technischer Lösungen Zur Erreichung Der Funktionalen Sicherheit Und Zuverlässigkeit Von Elektrisch/elektronischen Systemen In Projektteams Sowie In Engem Kundenkontakt Mitarbeiten An Zukunftsweisenden Neu­ent­wick­lungen Ua Zu Fahrerassistenzsystemen Hochvolt-antriebstechnik Powertrain Und Sensorkomponenten Analysieren Potentieller Gefahren Und Risiken Im Betrieb Der Systeme Sowie Ableiten Funktionaler Und Technischer Anforderungen Zur System­absicherung Anwenden Der Methoden Der Gefahren- Und Risi­ko­analyse Fault Tree Analysis (fta) Fehler­möglichkeiten- Und Einflussanalyse (fmea / Fmeda / Fmeca) Und Des Requirement S Nach Gründlicher Vorbereitung Im Team Ist Das Ziel Die übernahme Eigener Projektverantwortung Ihr Profil: Studium Aus Den Bereichen Fahrzeugtechnik Elektrotechnik Technische Informatik Maschi­nen­bau Physik Oder Luft- Und Raumfahrttechnik (master/bachelor Oder Diplom-ingenieur) Berufseinsteiger Oder Erste Erfahrungen Auf Den Gebieten Der Funktionalen Sicherheit Der Sys­tem­analyse Und Des Requirement S Versierter Umgang Mit Dem Ms-office-paket Ausgeprägtes Interesse An Interdisziplinären Technischen Aufgabenstellungen Hohes Maß An Teamfähigkeit Neugier Engagement Und Lernwille Englisch Gut In Wort Und Schrift Weitere Sprachkenntnisse Sind Von Vorteil Es Erwarten Sie Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten Bei Einem Etablierten Unternehmen Mit Aufge­schlos­sener Offener Und Motivierender Unternehmenskultur Welches Ihnen Eine Langfristige Und Erfolgreiche Perspektive Bietet Das Team Freut Sich Darauf Sie Bei Der Tischen Einarbeitung Zu Unterstützen Kontakt: Bewerben Sie Sich Per E-mail An Kontakt@-gmbhde Unter Dem Betreff "system-ingenieur" Ihr Ansprechpartner Für Diese Stelle Ist Herr Michael Parusel Bei Fragen Zu Unserem Stellenangebot Erreichen Sie Uns Wochentags Unter 07545 93280 56 Uneingeschränkte Diskretion Ist Gewährleistet Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Gesellschaft Für Nalyse Mbh Bürglen 11 D-88090 Immenstaad/ Bodensee Reliability Safety System Engineering Verfügbarkeit Lifecycle E E-System ISO26262 IEC61508 Konzept Spezifikation Physiker Software SRS Automotive Luftfahrt Raumfahrt Avionik RAMS Elektronik FBD G&R FSK FSC FMEA FMEDA FTA CCA Functional Safety Reliability Safety System Engineering Verfügbarkeit Lifecycle E/E-System ISO26262 IEC61508 Konzept Spezifikation Physiker Software SRS Automotive Luftfahrt Raumfahrt Avionik RAMS Elektronik System-Ingenieur Mit Dem Ziel Projektleiter (m/w) Entwickeln Technischer Lösungen Zur Erreichung Der Funktionalen Sicherheit Und Zuverlässigkeit Von Elektrisch/elektronischen Systemen In Projektteams Sowie In Engem Kundenkontakt Mitarbeiten An Zukunftsweisenden Neu­ent­wick­lungen Immenstaad Am Bodensee Reliability Safety System Engineering Verfügbarkeit Lifecycle E/E-System ISO26262 IEC61508 Konzept Spezifikation Physiker Software SRS Automotive Luftfahrt Raumfahrt Avionik RAMS Elektronik

System-Ingenieur mit dem Ziel Projektleiter (m/w)
   SystemA Engineering (Immenstaad am Bodensee)

Privatkundenberater/-in (m/w/d)
   VR Bank München Land eG (Oberhaching)

Personalreferent (m/w/d)
   ESPERA-WERKE GmbH (Duisburg)